Stadtkino Hainfeld   Stadtkino Hainfeld, Kirchengasse 4, 3170 Hainfeld
Reservierung unter Telefon 02764/7833

Programm
vorschau
Programm per E-Mail
Facebook
 

Vorschau

Hier finden Sie Filme, die bald im Stadtkino Hainfeld zu sehen sein werden.

Kino-Dienstag: ACHT BERGE Kino-Dienstag: ACHT BERGE

Kino-Dienstag: 14.Feber um 19:30 Uhr
Filmlänge: 148 Minuten
Zensur: ab 16 Jahre
Land/Jahr: BEL, FRA, ITA/2022
Genre: Drama
Darsteller: Luca Marinelli, Alessandro Borghi, Filippo Timi, Elena Lietti, Cristiano Sassella
Regie: Felix van Groeningen, Charlotte Vandermeersch
Pietro ist ein Junge aus der Stadt, Bruno das letzte Kind eines vergessenen Bergdorfes. Wagemutig erkunden sie die verlassenen Häuser des Bergdorfs, streifen an endlosen Sommertagen durch Täler, folgen dem Wildbach bis zu seiner Quelle. Jahre später schlagen sie verschiedene Wege ein. Während Bruno im Heimatdorf eine Familie gründet und sich dennoch nie richtig zu Hause fühlt, zieht es Pietro in die weite Welt. Das unsichtbare Band zwischen ihnen bringt Pietro jedoch immer wieder in die Heimat zurück, auf der Suche nach Zuflucht und Freundschaft. Doch längst sind sie sich nicht mehr einig, wo das Glück des Lebens zu finden ist.

MUMIEN - EIN TOTAL VERWICKELTES ABENTEUER MUMIEN - EIN TOTAL VERWICKELTES ABENTEUER

Filmstart: 17.02.2023
Filmlänge: 89 Minuten
Land/Jahr: ESP/2022
Genre: Animation/Zeichentrick, Komödie
Regie: Juan Jesús García Galocha
Der Film handelt von den lustigen Abenteuern dreier ägyptischer Mumien, die in einer unterirdischen, geheimen Stadt im alten Ägypten leben. Das Trio besteht aus einer Prinzessin, einem ehemaligen Streitwagenfahrer und seinem jüngeren Bruder – und dann ist da noch ihr Haustier, ein Babykrokodil. Durch eine Reihe unglücklicher Ereignisse landen die Mumien im London der Gegenwart. Dort begeben sie sich auf eine verrückte und urkomische Mission, um einen alten Ring zu finden, der der königlichen Familie gehört und von dem ehrgeizigen Archäologen Lord Carnaby gestohlen wurde.

ANT-MAN AND THE WASP: QUANTUMANIA 3D ANT-MAN AND THE WASP: QUANTUMANIA 3D

Filmstart: 15.02.2023
Land/Jahr: USA/2023
Genre: Action, Abenteuer, Komödie
Darsteller: Paul Rudd, Evangeline Lilly, Michael Douglas, Michelle Pfeiffer, Jonathan Majors
Regie: Peyton Reed
In "Ant-Man and the Wasp: Quantumania", der offiziell den Startschuss für Phase 5 des Marvel Cinematic Universe gibt, kehren die Superhelden-Partner Scott Lang (Paul Rudd) und Hope Van Dyne (Evangeline Lilly) zurück, um ihre Abenteuer als Ant-Man and the Wasp fortzusetzen. Zusammen mit Hopes Eltern Hank Pym (Michael Douglas) und Janet Van Dyne (Michelle Pfeiffer) finden sie sich im Quantenreich wieder, das sie nun gemeinsam erforschen und dabei auf seltsame neue Kreaturen stoßen. Auf sie wartet ein spannendes Abenteuer, das alles, was sie bisher für möglich hielten, übertrifft und sie auch zu Kang (Jonathan Majors) führt…

GRIECHENLAND GRIECHENLAND

Filmstart: 23.02.2023
Filmlänge: 100 Minuten
Land/Jahr: AUT/2022
Genre: Komödie
Darsteller: Thomas Stipits, Claudia Kottal, Katharina Straßer, Erwin Steinhauer, Mona Seefried
Regie: Claudia Jüptner-Jonstorff, Eva Spreitzhofer
Sieger sehen anders aus! Der Hotelerbe Johannes müht sich vergeblich, den Ansprüchen seiner dominanten Mutter, seines geschäftstüchtigen Vaters und seiner selbstbewussten Verlobten gerecht zu werden. Aber es mangelt ihm an Entschlusskraft wie an Geschäftssinn. Als Versager abgestempelt und bis zur Selbstaufgabe konfliktscheu, gleicht er eher einem geprügelten Hund als jenem Erfolgsmenschen, den alle aus ihm machen wollen. Johannes erlebt einen Schock, als ihm das Testament seines Vaters in einem Brief aus Griechenland zugeschickt wird. Nun erfährt endlich auch er, was alle wissen und ihm bisher verschwiegen haben: dass er einem Urlaubsflirt seiner Mutter entstammt, und sein vermeintlicher Vater nur der Ehemann seiner Mutter ist. Trotzig und überstürzt fährt er in die Wahlheimat seines tatsächlichen Vaters und landet ziemlich verloren auf einer kleinen Kykladen-Insel. Seine Vertrauensseligkeit macht ihn zum Spielball im Ränkespiel um sein Erbe. Ilias, Taxifahrer, Bürgermeister und Notar in Personalunion, erzählt ihm das Blaue vom griechischen Himmel, und dessen Gegenspielerin, die schöne Rina, verstrickt ihn ebenfalls in ein fein gesponnenes Netz aus Lügen und Täuschungsmanövern. Beiden geht es um das Grundstück seines Vaters, das sich sein inzwischen angereister Stiefvater ebenfalls unter den Nagel reißen will. An dessen Seite dürfen Johannes’ Mutter und Verlobte nicht fehlen, um Johannes in alter Gewohnheit zu sagen, was er zu tun und was er zu lassen hat. Doch dann geschieht das Unerhörte: Johannes widersetzt sich den Wünschen seiner Umgebung. Auf den Spuren seines Vaters hat er zu sich selbst gefunden. Zum ersten Mal im Leben hat er ein klares Ziel. Und er ist entschlossen, es zu erreichen.

DISNEY CHANNEL MITMACHKINO 2023 DISNEY CHANNEL MITMACHKINO 2023

Termin: 25.+26.Februar
Zensur: Jugendfrei
Filmlänge: 60 Minuten
Land/Jahr: USA/2023
Genre: Family, Animation/Zeichentrick
Großes Kino für die Kleinsten! Ein Kinobesuch ist ein Abenteuer, besonders für die kleinen Kinder. Aber einen ganzen Film lang still zu sitzen, das ist oft noch zu viel verlangt. Das "Disney Channel Mitmachkino" verbindet den Kinobesuch deshalb mit der aktiven Teilnahme an kleinen Spielen, Rätseln und Tanzeinlagen. Auf der großen Leinwand präsentieren sich die Helden von Disney Junior und fordern ihr Publikum zu jeder Menge lustiger Aktionen auf. Das "Disney Channel Mitmachkino" bietet Kindern zwischen zwei und sieben Jahren jede Menge Spaß und Interaktion.

CREED III: ROCKY'S LEGACY CREED III: ROCKY'S LEGACY

Filmstart: 03.03.2023
Land/Jahr: USA/2023
Genre: Action, Drama, Sport
Darsteller: Tessa Thompson, Jonathan Majors, Michael B. Jordan, Florian Munteanu, Wood Harris
Regie: Michael B. Jordan
Seit er die Welt des Boxsports dominiert, entwickeln sich sowohl Adonis Creeds Karriere als auch sein Familienleben glänzend. Doch dann taucht Adonis’ Jugendfreund Damian, ein ehemaliges Box-Wunderkind, nach einer langen Haftstrafe wieder auf. Damian brennt darauf, sein Können im Ring unter Beweis zu stellen. Das Aufeinandertreffen der ehemaligen Freunde ist mehr als nur ein Kampf. Um die Angelegenheit ein für alle Mal zu regeln, muss Adonis seine Zukunft aufs Spiel setzen und sich Damian stellen – einem Fighter, der nichts zu verlieren hat.

SHAZAM! FURY OF THE GODS SHAZAM! FURY OF THE GODS

Filmstart: 17.03.2023
Filmlänge: 131 Minuten
Land/Jahr: USA/2022
Genre: Action, Abenteuer
Darsteller: Zachary Levi, Asher Angel, Jack Dylan Grazer, Rachel Zegler, Adam Brody
Regie: David F. Sandberg
"Shazam! Fury of the Gods“ setzt die Geschichte von Billy Batson fort, der sich in sein Superhelden-Alter-Ego verwandelt, sobald er das Zauberwort „Shazam!“ ausspricht.

Copyright © 2004-2023 Stadtkino Hainfeld - Impressum (Info lt. ECG §5Abs.1)