Stadtkino Hainfeld   Stadtkino Hainfeld, Kirchengasse 4, 3170 Hainfeld
Reservierung unter Telefon 02764/7833

Programm
vorschau
Programm per E-Mail
Facebook
 

Vorschau

Hier finden Sie Filme, die bald im Stadtkino Hainfeld zu sehen sein werden.

Chantal im Märchenland Chantal im Märchenland

Filmstart: 27. März 2024
Filmlänge: 2h 03m
Zensur: ab 10 Jahre
Genre: Komödie
Regie: Bora Dagtekin
Drehbuch: Bora Dagtekin
Darsteller: Jella Haase, Gizem Emre, Max von der Groeben, Elyas M‘Barek
Chantal (Jella Haase) ist immer noch die ewige Influencerin - nur leider ohne Follower. Da gelangen sie und ihre beste Freundin Zeynep (Gizem Emre) an einen antiken Spiegel, den sie für ein Social Media-Gimmick halten. Doch wie durch Zauberhand geraten sie durch den Spiegel in eine verwunschene Märchenwelt. Dort angekommen können die heiratswilligen Prinzen ihren Augen nicht trauen. So eine krasse Prinzessin haben sie ja noch nie erlebt! Doch die beiden Freundinnen stehen nicht nur vor romantischen Herausforderungen, sondern müssen auch gegen Flüche, tyrannische Könige und reaktionäre Märchenklischees kämpfen, um ihre Freundschaft zu bewahren und einen Weg zurück in ihre eigene Welt zu finden.

OH LA LA - WER AHNT DENN SOWAS? OH LA LA - WER AHNT DENN SOWAS?

ab 5. April 2024
Filmlänge: 1h 32m
Zensur: ab 8 Jahre
Genre: Komödie
Land/Jahr: FRA 2024
Darsteller:innen: Christian Clavier, Didier Bourdon, Sylvie Testud, Marianne Denicourt, Julien Pestel, Chloé Coulloud
Regie: Julien Hervé
Mit viel Witz und großer Treffsicherheit zündet Julien Hervé ein herrlich freches Komödien-Feuerwerk bei dem niemand verschont und kein Auge trocken bleibt.
Die Familie Bouvier-Sauvage blickt voller Stolz auf eine lange aristokratische Ahnenreihe zurück. Als die einzige Tochter bekannt gibt, den Sohn eines einfachen Peugeot-Händlers heiraten zu wollen, ist man wenig entzückt. Beim ersten Aufeinandertreffen der Schwiegereltern in spe merken beide Seiten schnell, dass sie nicht nur Wein- und Autovorlieben, sondern ganze Welten trennen. Zu allem Überfluss hat das künftige Brautpaar DNA-Tests in Auftrag gegeben, die mehr über die Abstammung der Anwesenden verraten. Oh la la, nun droht die Stimmung vollends zu kippen, denn die Testergebnisse könnten so manchen Stammbaum zu Fall und die Hochzeit zum Platzen bringen.

THE HOLDOVERS - Kino Dienstag 9. April 2024 THE HOLDOVERS - Kino Dienstag 9. April 2024

Kino-Dienstag: 09.04.2024 um 19:30 Uhr
Filmlänge: 2h 14m
Genre: Komödie, Drama
Land/Jahr: USA 2023
Bewertung: Besonders wertvoll
Darsteller:innen: Paul Giamatti, Da'Vine Joy Randolph, Carrie Preston, Dominic Sessa
Regie: Alexander Payne
Oscar®-Gewinner Alexander Payne, der sich wie kein Zweiter auf warmherzige Geschichten voller Menschlichkeit versteht, meldet sich mit "The Holdovers" zurück.
Weihnachtsstimmung? Leider nein! Im Elite-Internat Barton Academy betreut der unbeliebte Lehrer Mr Hunham (Paul Giamatti) die unglücklichen Schüler, die nicht wissen, wo sie die Feiertage verbringen sollen. Nach ein paar Tagen ist nur noch ein Schüler übrig, der aufmüpfige Angus (Dominic Sessa). Zusammen mit Köchin Mary (Da’Vine Joy Randolph) erleben sie allerlei kuriose Missgeschicke und bewegende Momente, die das ungleiche Trio zu einer Ersatzfamilie wider Willen zusammenschweißen. Schnee verwandelt das Schulgelände in eine malerische Winterlandschaft, und die Feiertage stehen vor der Tür – doch in Alexander Paynes „The Holdovers“ ist am Elite-Internat Barton Academy im Dezember 1970 trotzdem nicht jeder in Weihnachtsstimmung. Der verbitterte und wenig beliebte Professor Paul Hunham wurde verpflichtet, all jene Schüler zu beaufsichtigen, die nicht zu ihren Familien fahren konnten. Das passt ihm ebenso wenig wie dem klugen, aber rebellischen Angus, der eigentlich mit seiner Mutter im Strandurlaub sein wollte. Der Frust wird noch größer, als schließlich Angus, Paul und Köchin Mary die einzigen Verbliebenen im eiskalten Schulgebäude sind. Doch mit der Zeit führen die geteilte Einsamkeit und zahlreiche skurrile Zwischenfälle dazu, dass bei dem ungleichen Trio pünktlich zum Fest der Liebe trotz allem so etwas wie eine besinnliche Stimmung aufkommt.

BACK TO BLACK BACK TO BLACK

Filmstart: 11.04.2024
Filmlänge: 2h 02m
Zensur: ?
Genre: Biografie
Land/Jahr: GBR 2023
Darsteller: Lesley Manville, Eddie Marsan, Jack O'Connell, Marisa Abela
Regie: Sam Taylor-Johnson
In "Back to Black“ erzählt die britische Regisseurin Sam Taylor-Johnson von einer Musikerin mit einem einmaligen Talent und einer außergewöhnlichen Ausstrahlung.
London zu Beginn der 2000er Jahre: Die talentierte Sängerin und Musikerin Amy Winehouse findet in den Clubs von Camden ihre Bühne. Mit ihren Songs, ihrer außergewöhnlichen Stimme und ihrem einzigartigen Charisma begeistert sie das Publikum. Schnell werden Musikfans und Talent Scouts auf sie aufmerksam und ihr kometenhafter Aufstieg in den Pophimmel beginnt, doch der Ruhm hat seinen Preis…

THE FALL GUY THE FALL GUY

Filmstart: 01.05.2024
Filmlänge: 2h 05m
Zensur: ?
Genre: Komödie, Drama, Action
Land/Jahr: USA 2024
Darsteller:innen: Ryan Gosling, Emily Blunt, Winston Duke, Aaron Taylor-Johnson, Stephanie Hsu, Hannah Waddingham
Regie: David Leitch
Mit "The Fall Guy“, inspiriert von der Fernsehserie "Ein Colt für alle Fälle“, legt David Leitch – selbst ehemaliger Stuntman - seinen bisher persönlichsten Film vor.
Der von unzähligen Jobs gezeichnete Stuntman Colt Seavers hatte sich eigentlich ein Jahr zuvor aus dem aktiven Dienst zurückgezogen, um sich körperlich und geistig von seinem Knochenjob zu erholen. Doch dann verschwindet Tom Ryder, Star eines millionenschweren Filmprojekts, spurlos. Bei dem Film führt Colts Ex Jody Moreno Regie – und ehe er sich’s versieht, befindet sich Colt wieder im Dienst. Während die abgebrühte Produzentin des Films versucht, das Verschwinden ihres Stars vor dem Studio und den Medien geheim zu halten, übernimmt Colt die haarsträubenden Stunts und versucht mehr oder weniger erfolgreich, Jodys Gunst zurückzugewinnen. Doch schon bald werden die Geheimnisse um den verschwundenen Star immer mysteriöser, und Colt sieht sich in eine finstere Verschwörung verwickelt, die gefährlicher ist als jeder Stunt …

GARFIELD – EINE EXTRA PORTION ABENTEUER GARFIELD – EINE EXTRA PORTION ABENTEUER

Filmstart: 09.05.2024
Filmlänge: 1h 40m
Zensur:
Genre: Komödie, Abenteuer, Animation/Zeichentrick
Land/Jahr: USA 2024
Regie: Mark Dindal
Unter Mark Dindals Regie entstand die animierte Familienkomödie über den berühmten Kater Garfield, der am liebsten Lasagne verspeist.
Garfield, der weltberühmten Montage hassenden und Lasagne liebenden Wohnungskatze, steht ein wildes Abenteuer in der großen weiten Welt bevor. Nach einem unerwarteten Wiedersehen mit seinem lange verschollenen Vater – der struppigen Straßenkatze Vic – sind Garfield und sein Hundefreund Odie gezwungen, ihr perfektes Zuhause und verwöhntes Leben hinter sich zu lassen und Vic auf einem urkomischen Raubzug, bei dem für sie so einiges auf dem Spiel steht, zu begleiten.

Copyright © 2004-2024 Stadtkino Hainfeld - Impressum (Info lt. ECG §5Abs.1)